ABDOQUAD®

Professionelles Bauchmuskeltraining für alle!

Der Ersatz für eine grosse Bauchmuskeltrainingsmaschine und German Design Award Nominee 2019 jetzt in unseren BALANCE Fitness Clubs.


Was ist ABDOQUAD®?

ABDOQUAD® jetzt in einem unserer BALANCE Fitness Clubs ausprobieren.

ABDOQUAD® ist ein neu entwickeltes Sportgerät für das Training der Bauchmuskulatur. Das ABDOQUAD® wurde mit großem Erfolg auf der FiBo 2017 eingeführt. Der Name ABDOQUAD® setzt sich aus Abdomen = Bauch und Quad = Vierrad zusammen. Es ist Europa patentiert, Gewinner des ISPO-Award 2018 für "Small Fitness Equipment" und nominiert für den German Design Award 2019.

ABDOQUAD® im Überblick:

  • Trainingsintensität an Trainingszustand anpassen, von extrem intensiv bis zu ganz leicht
  • Schritt für Schritt zum begehrten Sixpack
  • Verringerung des Risikos von Rücken- und Nackenschmerzen
  • Verminderung von Verletzungs- und Fehlhaltungsproblemen
  • Verwendung in der Reha und Physiotherapie
  • Gebrauch beim EMS- und HIT-Training
  • Klein, leicht und transportabel, auch für den Heimbereich geeignet

Vorteile gegenüber des AB-Rollers

Der AB-Roller ist im Kraftsport beliebt, weil man mit ihm Bauch- und Rumpfmuskulatur sehr effektiv trainieren kann. Dabei ist er ein kleines Gerät, das man auch zu Hause benutzen kann. Der AB-Roller hat allerdings zwei Nachteile, denn gegen Ende der Vorwärts-Rollbewegung nimmt die Rumpfspannung enorm zu. Das Training mit dem gewöhnlichen AB-Roller ist gefährlich! Anfänger geraten gegen Ende der Vorwärts-Rollbewegung plötzlich in diesen starken Bereich und fallen dabei unkontrolliert ins Hohlkreuz - mit der Gefahr, sich den Rücken zu verletzen oder die Bauchmuskulatur zu zerren.Vorteile des ABDOQUAD®:

  • Nutzung von Armablagen, verringert Druck im Rücken und die Verletzungsgefahr
  • Geeignete Trainingsintensität für jeden Trainingszustand durch Armablagen
  • Entstehung neuer Stufen im gesamten Kraftbereich von Bauch- und Rumpfmuskulatur
  • Sicherer Halt durch kugelgelagerte starre Rollen
  • Übungsmöglichkeiten von mehreren Geräten vereint
  • Gefahrloseres Training
  • Entlastung der Handgelenke durch schräggestellte Handgriffe
Vorteile des ABDOQUAD® gegenüber des AB-Rollers.
Vorteile des ABDOQUAD® gegenüber des AB-Rollers.

Der AB-Roller ist im Kraftsport beliebt, weil man mit ihm Bauch- und Rumpfmuskulatur sehr effektiv trainieren kann. Dabei ist er ein kleines Gerät, das man auch zu Hause benutzen kann. Der AB-Roller hat allerdings zwei Nachteile, denn gegen Ende der Vorwärts-Rollbewegung nimmt die Rumpfspannung enorm zu. Das Training mit dem gewöhnlichen AB-Roller ist gefährlich! Anfänger geraten gegen Ende der Vorwärts-Rollbewegung plötzlich in diesen starken Bereich und fallen dabei unkontrolliert ins Hohlkreuz - mit der Gefahr, sich den Rücken zu verletzen oder die Bauchmuskulatur zu zerren.Vorteile des ABDOQUAD®:

  • Nutzung von Armablagen, verringert Druck im Rücken und die Verletzungsgefahr
  • Geeignete Trainingsintensität für jeden Trainingszustand durch Armablagen
  • Entstehung neuer Stufen im gesamten Kraftbereich von Bauch- und Rumpfmuskulatur
  • Sicherer Halt durch kugelgelagerte starre Rollen
  • Übungsmöglichkeiten von mehreren Geräten vereint
  • Gefahrloseres Training
  • Entlastung der Handgelenke durch schäggestellte Handgriffe

Trainingsempfehlungen

Trainingsempfehlungen bei Gebrauch des ABDOQUAD® beachten.

Es gibt einige Trainingsempfehlungen für den Gebrauch des ABDOQUAD® die im folgenden näher erläutert werden:

  • Voraussetzung ist ein gesunder Rücken
  • Ausreichende Bauchspannung während der Ausführung beibehalten
  • Training nur schrittweise intensivieren
  • Dehnung des Hüftbeugers nach den Übungen
  • Langsame Ausführung der Übungen um Effektivität beizubehalten
  • Zuerst eher die Beine strecken, am Ende der Bewegung mehr die Arme
  • Atmung: bei der Vorwärtsbewegung wird eingeatmet, beim Zurückrollen wird ausgeatmet

Übungen mit dem ABDOQUAD®

Der ABDOQUAD® bietet eine Reihe von Übungen an, angefangen von Grundübungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad bis hin zu asymmetrische Übungen zum trainieren der seitlichen Rumpfmuskulatur. Durch die Möglichkeit, die Arme abzulegen - oder sogar anzuheben - entstehen im gesamten Kraftbereich neue Stufen in der Kraft für das Training von Bauch- und Rumpfmuskulatur. Der ABDOQUAD® vereint Übungsmöglichkeiten von mehreren Geräten. Einige dieser Übungen sind:

  • Planking (kurzer Hebel)
  • Planking
  • Pike Planking
  • Rotiertes Planking
  • Brücke
  • Seitliche Push-Ups
  • Kniebeugen an der Wand
Ein kleiner Einblick in die Übungen mit dem ABDOQUAD®.
Ein kleiner Einblick in die Übungen mit dem ABDOQUAD®.

Der ABDOQUAD® bietet eine Reihe von Übungen an, angefangen von Grundübungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad bis hin zu asymmetrische Übungen zum trainieren der seitlichen Rumpfmuskulatur. Durch die Möglichkeit, die Arme abzulegen - oder sogar anzuheben - entstehen im gesamten Kraftbereich neue Stufen in der Kraft für das Training von Bauch- und Rumpfmuskulatur. Der ABDOQUAD® vereint Übungsmöglichkeiten von mehreren Geräten. Einige dieser Übungen sind:

  • Planking (kurzer Hebel)
  • Planking
  • Pike Planking
  • Rotiertes Planking
  • Brücke
  • Seitliche Push-Ups
  • Kniebeugen an der Wand

Weitere Informationen

Probiere noch heute den ABDOQUAD® aus und versuche dich an den verschiedensten Übungen. Jetzt in unseren BALANCE Fitness Clubs.

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